.:Reiki .:. Jacqueline Jaeger:.

Lehrgang in Geistigem Heilen



1jähriger, praxisbezogener, LEHRGANG IN GEISTIGEM HEILEN
2018: Beginn 26. Januar, 18:30 Uhr
2019: Beginn 25. Januar, 18:30 Uhr
2020: Beginn 24. Januar, 18:30 Uhr

Spirituelle Heilung stellt den ursprünglichen Zustand wieder her, der durch Konflikte zwischen Körper, Geist und Seele gestört worden ist. Die letztendliche Ursache aller Krankheiten ist der Glaube des Egos daran, von der Quelle getrennt zu sein. Entfremdung, Heimweh und Sehnsucht sind Ausdruck des Gefühls, unvollständig zu sein. Bei dieser Betrachtungsweise ist jegliches Leiden somit in letzter Konsequenz geistiger Herkunft.
Der rastlose, umherirrende Verstand sucht Sicherheit und Kontrolle durch Verstehen und Sinnfindung. Unter dem aktiven Denken schlummert die Intuition, welche verdrängt und ungelebt ihr Schattendasein fristet. Ihr wird nicht vertraut. Wecken wir sie, öffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Wir finden Zugang zum einen Geist. In „Ein-stimmung“ mit ihm erklingt unser ganzes Sein in Harmonie. Wir erfahren Lebendigkeit, Kreativität und Einssein jenseits von süsslichen Heilsversprechen. Unser Geist wird friedvoll(er). Wir fühlen uns eingebunden in einen grösseren Zusammenhang – so, wie wir sind.
Wir reisen durch unsere gegenwärtige Situation. Von überflüssigem Gepäck trennen wir uns allmählich. Unser einziges Transportmittel ist unser Körper. Pures Leben fliesst in ihm. Es ist unser einziger Lehrmeister. Jenseits von Sein und Nicht-Sein erschliesst sich der Ursprung. Wir schlagen keine Wurzeln in überholten Glaubensansichten, Dogmen und in unseren momentanen Lebensumständen, denn wir werden immer wacher. Wir nehmen aktiv am Leben teil und wissen um unsere geistige Heimat. Wir probieren aus, lassen uns herausfordern, stellen in Frage, sind kritisch und loten neue Ideen aus. Entscheidungen werden allein aus unserem innersten Gefühl von Stimmigkeit heraus getroffen. Wir lassen uns in Ruhe und erlauben uns, den Sinn des Lebens direkt zu erfahren.
Die Ausbildung baut darauf auf, dass sich Theorie und Praxis sinnvoll ergänzen und zudem im täglichen Leben angewendet werden können. Anhand von Kurzvorträgen werden diverse gängige Konzepte zum und um das Thema „Geistiges Heilen“ präsentiert und im Dialog hinterfragt. Unklarheiten, persönliche Themen, Stille und das natürliche Fliessenlassen der einen Heilkraft finden im Verlaufe der Ausbildung eine offene Plattform. Diese erhebt nicht den Anspruch, auf alle Fragen und zu allen Themen vorgefertigt Lösungen zu präsentieren. Jeder einzelne ist gefordert, sich selbst mit all seinem Wissen und Können einzubringen. Kein verstandesmässiges Wissen soll zementiert sondern die individuelle, eigene innere Wahrheit darf gefunden werden.